Feuerwehrverein Oelsa e.V.
 
Der Feuerwehrverein Oelsa e.V. wurde am 09.02.1994 gegründet, derzeit sind 47 Mitglieder aktiv tätig.
Im Verein wird das Gesellige groß geschrieben, dass wird nicht nur beim alljährlichen "Tag der offenen Tür" und beim Maibaumsetzen gezeigt, sondern auch bei unseren Ausflugsfahrten und Grillabenden.
Aber auch der Pflege und Erhaltung von historischen Fahrzeugen und Geräten wird im Verein große Beachtung geschenkt.
So haben die Mitglieder an der Sanierung des Alten Spritzenhauses von 1844 mitgewirkt, in welchem die vielen historischen Feuerwehrgeräte und die altehrwürdige Pferdespritze ein angemessenes Heim gefunden haben.
Ebenfalls engagiert sich der Feuerwehrverein beim jährlich stattfindenden Dorffest in Oelsa, bei dem er mit deftigen Gerichten aus der "Gulaschkanone" sowie Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl der Besucher sorgt.
Auch zur Weihnachtszeit sorgt der Feuerwehrverein Oelsa für gute Stimmung, beim Pyramidenanschieben auf dem Feuerwehrplatz in Oelsa. Bei welchem in jedem Jahr Jung und Alt zahlreich erscheinen.
 

Bilder vom Pyramidenfest 2004
     
 
 
Startseite Zurück

 
  Kontakt

  Seite drucken
 
© Copyright Feuerwehr Oelsa NACH OBEN