Verbandstreffen der Jugendfeuerwehren 2008
 
Auch in diesem Jahr nahm die Oelsaer Jugendfeuerwehr wieder am Verbandstreffen der Jugendfeuerwehren des Weißeritzkreises teil. Am 20.09.08 startete, das nun schon 15. Treffen in Reichstädt.
Mit großem Ehrgeiz ging es an den Start, um die bekannten Disziplinen Gruppenstafette, Schnelligkeitsübung, das Schlauchkegel und die Knotenübung zu absolvieren.
Nach einem deftigen Mittagessen begann die Siegerehrung, aufgeregt lauschten alle auf die Bekanntgabe der Ergebnisse. Größere Fehler hatten die Oelsaer Jugendlichen in den vorangegangenen Disziplinen vermeiden können, sodass jeder auf eine Gute Platzierung hoffte.
Als dann die zweite Platz bekannt gegeben wurde und Oelsa immer noch nicht genannt war, gab es fast kein Halten mehr.
Zum ersten Mal erreicht die Jugendfeuerwehr Oelsa den 1. Platz bei einem Verbandstreffen. Stolz auf das Erreichte nahmen die jungen Kameraden Wanderpokal und Urkunde vom Kreisjugendwart in Empfang.
Mit dem obligatorischen Eis für alle Beteiligten endete der erfolgreiche Tag.
Da die Kreisreform auch vor der Kreisjugendfeuerwehr nicht halt macht, hoffen wir beim 16. Verbandstreffen im nächsten Jahr, dann unter Leitung des neugegründeten Kreisfeuerwehrverbandes im Kreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge, wieder dabei zu sein.
 
Siegerehrung Die Wettkämpfer und ihre Betreuer.
 

Leider gibt es keine Wettkampfbilder. Interessierte können sich aber hier die Fotos vom 2007er Wettkampf anschauen.
>>> Wettkampf 2007
<<<

Bilder: Peter Kuner

 
 
Startseite Zurück

  Jugend Aktuell
 
  Pressebericht
  Jugendfeuerwehr

  Seite drucken
 
© Copyright Feuerwehr Oelsa NACH OBEN